IT Conomic - Kolonie Easy
  • Gartenpraxis

Tomaten - formenreich und farbenfroh

Toamten Auffallend ist der unglaubliche Farben- und Formenreichtum der Tomate. Neben dem bekannten Rot und Gelb kann sie mit rosa- und cremefarbenen, braunroten, violettfarbenen und sogar gestreiften Früchten aufwarten. Es gibt erbsenkleine und kilogrammschwere Früchte, sie haben Birnen-, Flaschen- Eier-, Kugel-, Herz- oder Zylinderform und können glatt, gefurcht, gerippt oder gar innen hohl sein.

Die Autorin zeigt, dass es vor allem für den Hausgarten seit einigen Jahren unzählige, wieder so richtig gut nach Tomaten schmeckende Sorten gibt. Ausprobieren lohnt: Egal ob im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse – die paradiesischen Früchte schmecken aus eigener Ernte gleich noch mal so gut.

Aus dem Inhalt: Tomate – die paradiesische Frucht; Tomaten selbst ziehen; Vielfalt an Farben und Formen.

Buchter-Weisbrodt, Helga: „Tomaten für den Hausgarten“.
80 Seiten. Ca. 80 Farbbilder.
Preis 10,95 Euro.
Cadmos avBUCH, Wien.
ISBN 978-370402133-5.