• Literatur
  • Gartenplanung

Zäune und Begrenzungen. Naturnah gestalten.

Buchtipp Gartenplanung Bei der Auswahl eines Zau­nes im Naturgarten zählen Aspekte wie ökologische Verträglichkeit der ver­wen­deten Materialien genauso wie Tierfreundlichkeit: Weder soll der Igel aus­ge­sperrt werden, noch soll der Zaun eine starre Barriere darstellen. Er sollte trans­parent aber zweckmäßig, solide aber zierlich, einfach aber schön sein.

Der Ratgeber gibt Tipps zur Materialwahl und zum konstruktiven Holzschutz. Er enthält Skizzen aus der Praxis, Checklisten für die Planung und vielseitige Pflanzenlisten für eine naturnahe Bepflanzung des Zauns.

Thinschmidt, Alice und Böswirth, Daniel: „Zäune und Begrenzungen. Naturnah gestalten.“
Preis: 10,95 Euro.
80 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen.
avBuch/Cadmos Verlag, Schwarzenbek.
ISBN 978-3-7040-2307-0.