Hilfe: Kürbis Identifizierung

Begonnen von RomanK, 26. August 2017, 20:49:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RomanK

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit eine junge Kürbispflanze gekauft die nun über die Monate auch einen richtigen Kürbis entwickelt hat (trotz Balkonhaltung  :) ). Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher welche Kürbissorte ich überhaupt habe und ob diese auch tatsächlich verzehrbar ist. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir anhand der Bilder helfen könntet zu identifizieren um welchen Kürbis es sich hier handelt - laut Gartenhandlung ist es schlicht ein "Speisekürbis", aber das geht doch präziser oder? :-)

Bild:
http://www.directupload.net/file/d/4826/giigxc79_jpg.htm

Mit Hand zum Größenvergleich:

http://www.directupload.net/file/d/4826/3eg5pte4_jpg.htm

Vielen Dank für jede Idee/Info!

LG
Roman