Kleinere Bäume im Garten fällen mit Säbelsäge ?

Begonnen von Jasmin44, 12. Januar 2017, 12:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jasmin44

Halli hallo :)

Freunde und ich haben einen gemeinsamen Garten und dort stören uns ein paar kleinere Bäume, noch mehr würden sie  uns stören nwenn diese noch größer werden, daher müssen wir jetzt handeln! Ich hatte die Idee eine Säbelsäge hier zu kaufen und dann loszulegen. Alternativ kann man die Bäume auch umpflanzen. Reicht so eine normale Säge für 5-15 cm dicke Baumstämme? Falls wir uns zum umflanzen entscheiden: Was sollten wir dabei unbedingt beachten?

Gartenfreund345

Mit einer Säbelsäge habe ich noch nicht gearbeitet, aber wenn die Stämme wirklich nur so dünn sind wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. Vielleicht wird es etwas langwieriger. Generell ist es zwar schade, aber ich denke absägen ist da die einfachere Variante. Ist natürlich von Art zu Art unterschiedlich aber eingewurzelt haben sie sich bestimmt schon gut, was das versetzten schwierig macht.