Chilli Anpflanzen

Begonnen von blackpanther, 09. Januar 2017, 10:56:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blackpanther

Aloha ich bin neu hier und wollte einfach mal fragen welches "Equipment" ich für den Anbau von ein paar kleineren Chilli Pflänzchen benötige.

Ich habe bereits ein klein wenig Erfahrungen beim Anbau von Basilikum Genoveser sammeln können. Etwas unüblich aber ich dachte mir, kann man ja mal probieren. :D

Für mein nächstes Vorhaben also Chilis möchte ich mir eine Led Pflanzenbeleuchtung holen, ich habe da die Sanlight M30 gefunden und würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser hat?


Botanikus

Hallo blackpanther,

vor kurzem habe ich einen ähnlichen Gedanken gehabt. Daraufhin hat mir ein Freund von einem Anzuchtbehälter erzählt den er bei Ikea gesehen hat. Ich habe mir daraufhin einen solchen Behälter gekauft.

Ich würde neben Chilli etwas weniger anspruchsvolles pflanzen. Ich habe zum Beispiel mit Dill angefangen. ;-) Es funktioniert ganz gut muss ich sagen.

http://www.ikea.co