Wer kennt dieses eigenartige Tier

Begonnen von Bernhard, 19. Mai 2003, 16:19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard

Es ist ein kleiner Wurnm od. eine Larve, sieht aus wie ein kleines Holzstück ca 1cm lang in diesem vermeindlichen Hölzchen (besteht aus mehreren kl.Fasern wie ein Besen) versteckt sich ein wurmartiges Tier! Es heftet sich an Holz, Kunststoff und Keramik! Derzeit tritt es in Massen auf meiner Terasse auf und bewegt sich auf dem Boden aber auch in ein od. zwei Meter Höhe! Ich habe so ein Stück zerlegt bin mir aber nicht sicher ob das holzartige Teil zum Tier gehört! Im vorderen Bereich dieses Tierchens kann man kleine Füsschen und einen Kopf erkennen! Da ich ein Holzhaus habe macht es mir Kopfzerbrechen! Danke für die Antworten!

Ihr Gartenprofi

Werter Gartenfreund Bernhard !<br />
Das ist ja ein Wundertier! Zu den Pflanzenschädlingen (meinem Fachgebiet) gehört es sicherlich nicht. Auch bei Hygieneschädlingen habe ich nichts gefunden.<br />
Mein Rat ! Wenden Sie sich an ein naturkundliches Museum, dort ist meist ein Insektenkundler Tätig der Ihnen gewiss weiterhelfen kann.<br />
Ihr Gartenprofi