Gelbe Streifen im Rasen

Begonnen von Fritz, 13. Mai 2002, 11:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fritz

Ich habe meinen etwa 2 Jahre alten Rasen, der für mich als Laien einen ganz guten Eindruck machte, Ende April gedüngt. Den Dünger habe ich mit einem Streuwagen gleichmäßig ausgebracht.
Der Rasen hat mittlerweile auch angefangen zu wachsen, allerdings gibt es mittendrin einige gelbe Streifen, wo der Rasen fast nicht gewachsen ist. Diese Streifen liegen etwa in meiner Laufrichtung mit dem Streuwagen. Obwohl ich ziemlich sicher bin, gleichmäßig und aneinander passend gedüngt zu haben, scheint dieser unschöne Effekt doch damit zusammenzuhängen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Haben die gelben Stellen zuviel oder zuwenig Dünger abbekommen? Was kann ich tun?
Wir haben in 2 Wochen eine größere Kommunionsfeier bei uns im Haus, es wäre schön, wenn ich bis dahin das Aussehen meines Rasens noch irgendwie verbessern könnte, denn im Moment sehen diese Streifen ziemlich schrecklich aus...