zitronenbaum

Begonnen von zitronella, 07. Mai 2002, 20:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zitronella

guten tag,
wer kann mir sagen wie man einen zitronenbaum veredelt?
hab das baeumchen aus kernen gezogen, es blueht aber nicht.
ueber tipps wuerde ich mich freuen.

Monique

Hallo!
Wie haben seit ca. November einen Zitronenbaum, den wir im Winter im Schlafzimmer stehen hatten. Zwischendurch hatte er mal eine Zeit, wo er viele Blätter verloren hat, doch seit wir ihn mit einem Spezialdünger düngen, ging es wieder. Die Zitronen, die am Baum hängen, werden aber auch nicht gelb. Nun fängt das ganze Spiel wieder von vorne an: der Baum verliert wieder seine Blätter (vermehrt nur auf einer Seite, Blätter fallen realtiv grün zur Erde, gießen tun wir ihn etwa alle 3 Tage). Wir haben ihn heute rausgestellt, aber was wir jetzt noch tun sollen, wissen wir auch nicht. Wie oft sollte man ihn gießen im Sommer? Sollte man ihn zurückschneiden, da er auf der einen Seite fast kahl ist???
Für jede Hilfe sind wir sehr dankbar!!!
Schönes Wochenende
Monique