Forum

Autor
Thema: Übergang:Teichrand-Rasen  (Gelesen 4935 mal)

Franky

• Gast
Übergang:Teichrand-Rasen
« am: 09. November 2001, 19:21:00 »
Hallo Leute,
sofern hier überhaupt jemand ist.
Ich bin gerade dabei,meinen Teich umzugestalten.
Habe mir als Filter neben dem eigentlichen Teich,eine extra Kuhle gebuddelt,und diese mit Folie ausgelegt(mit Überlauf zum Teich).
Da kommen nun Kies und Pflanzen rein.
Aber nun bin ich am überlegen,wie ich den Übergang zum Rasen gestalte.Ein Beet oder änliches ist mir eigentlich zuviel getüdel.Steine währen vielleicht nicht schlecht,aber was mach ich gegen das überwachsen des Rasens?
Vielleicht hat ja jemand eine Eingebung oder ganz andere Ideen.
Für Ratschläge,wenn sich jemand mal hierher verirrt,währe ich euch sehr dankbar.
Franky

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – SaisonkalenderAuch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Gartenkalender 2021

Gartenkalender 2021Der Gartenkalender 2021 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Der Gemüse-Saisonkalender

Gemüse-Saisonkalender

Wann kann ich meine Bohnen aussäen, wann kommt das Kohlrabi-Saatgut ins Frühbeet
und ab wann beginnt
die Ernte von Feldsalat? Mit dem Gemüse-Sai­son­ka­len­der wissen Sie auf einem Blick, wann Sie welches Gemüse aussäen, vereinzeln oder ernten können.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Oktober

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Oktober:
• Obstbaumkrebs wegschneiden
• Beerensträucher verpflanzen
• Erdbeerreihen begrünen

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Oktober

• Knoblauch stecken
• Herbstaussaaten pflegen
• Rote Bete vorsichtig ernten

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Oktober

• Schmucklilien vor Frost schützen
• Pflanzzeit für Stauden
• Canna ausgraben und einlagern

mehr…

Aktuelles zur Corona-Pandemie

Corona-Virus

Das Corona-Virus wirkt sich auch auf Rechtsfragen rund um das Kleingartenwesen aus. Informationen und Links dazu finden Sie hier.