Ehrlich: Wer hat schon was im Gewächshaus stehen?
Hab hier eine Infografik gefunden, auf der steht, dass man das jetzt schon machen kann: (Link entfernt)
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich heuer später dran bin, als sonst. Oder stimmt das gar nicht?
Hallo
Meiner Erfahrung nach sollte man auch im Gewächshaus nichts sähen, pflanzen, wenn es innen noch frieren könnte. Alos von zu spät kann meiner Meinung nach keine Rede sein.
LG
Es steht bei uns in der Gegend noch bei keinem etwas im Gewächshaus. Gepflanzt wird hier, wenn die Fröste endlich ausbleiben. Aber heute morgen hatten wir wieder alles weiß und so lange das so ist, wird nichts gepflanzt. Wäre doch schade, wenn es sofort wieder kaputt geht.
Ich habe auch das Gefühl, dass es dieses Jahr irgendwie später alles wird. Eigentlich wollte ich schon zu Ostern einiges stehen haben, aber wenn nicht langsam das Wetter wärmer wird, bleibt das Wunschdenken.
Ich habe zwar kein Gewächshaus, aber letzte Woche haben wir mal mit dem Keimen unserer Sativapflanzen begonnen. Auf (Link entfernt) habe ich mir die Samen bestellt und jetzt will ich mal schauen, wie weit ich komme. Ist mein Erstversuch und wenn ich dann geerntet habe, werde ich verschiedene Lebensmittel damit herstellen...
Hallo, ich habe zwar noch kein Gewächshaus aber möchte mir demnächst eines in den Garten stellen! :)
Grüße
Ich baue nun diese CBD Hanfsorte an (Link entfernt) und ich muss sagen, es sieht schon mal gut aus!
Wenn Ihr Gewächshaus mit einer Heizung ausgestattet ist, können Sie jederzeit pflanzen. Wenn wir über medizinisches Cannabis sprechen, bevorzuge ich die Möglichkeit, in einem verifizierten Online-Shop zu kaufen. Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, bisher kann ich (Link entfernt) empfehlen.
aber gewöhnlich darf man nur ins Apotheke medizinisches Cannabis kaufen oder ?
Besonders gut wachsende, und nach Cannabinoid- und Terpenlevel ausgesuchte Kultivare (Sorten) werden zur Mutterpflanze bestimmt. Die Mutterpflanzen stellen die Basis einer medizinischen Cannabis-Produktion dar. Im Gegensatz zum Kultivierungsprozess mit Sämlingen, wo diese jeweils unterschiedliche Eigenschaften haben, sind die Stecklinge aus einer Mutterpflanze alle genetisch identisch. [Link entfernt]
Ich würde mich den letzten Einschätzungen anschließen. Ohne Heizung ist es im Gewächshaus zu dieser Jahreszeit oft noch zu kalt, vor allem nachts. Ein früher Start klingt verlockend, bringt aber wenig, wenn die Pflanzen anschließend unter Kälte leiden oder eingehen.
Viele fangen deshalb erst an, wenn die Fröste zuverlässig vorbei sind oder beschränken sich vorher auf sehr robuste Kulturen. Geduld zahlt sich hier meistens aus und man spart sich späteren Ärger. 😊
Ich kenne dieses Gefühl gut, man denkt schnell, man sei spät dran.
Bei mir hat sich aber gezeigt, dass ein früher Start ohne Heizung mehr schadet als nutzt. Die Nächte waren einfach noch zu kalt. Seitdem warte ich lieber etwas länger und fahre damit besser.
Wenn überhaupt, dann höchstens robuste Sachen oder nur zum Vorziehen in Töpfen. Alles, was empfindlich ist, würde ich noch draußen lassen. Der Kalender ist weniger entscheidend als die Nächte.