gartenfreunde.de Forum

Kategorien => Kleingarten => Thema gestartet von: kibo am 13. April 2012, 20:52:42

Titel: Gaskühlschrank
Beitrag von: kibo am 13. April 2012, 20:52:42
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Gaskühlschrank gebraucht bei Ebay für meine Gartenlaube gekauft. Nun habe ich erfahren, dass ich die Abgase irgendwie nach draußen leiten muss- irgendwie einleuchtend. Nun mein Problem, Glasflasche und Gerät sollten getrennt von einander stehen. Das ist auch bei mir der Fall- nur ist hinter der Wand wo der Kühlschrank steht noch ein Schuppen von ca. 1 Meter Breite (dort steht die Gasflasche). Nun brauche ich einen möglichst fachmännischen Rat wie ich die Abgase sicher und "hitzebeständig" nach draußen leiten kann.(Holzwände)  Wenn möglich auch um die ein oder andere Ecke.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.   ;D

Gruß aus Kiel

Olli
Titel: Re:Gaskühlschrank
Beitrag von: kibo am 15. April 2012, 08:54:32
Hat denn niemand einen Gaskühlschrank im Garten? ???
Titel: Re:Gaskühlschrank
Beitrag von: Hardy am 15. April 2012, 09:29:56
Lieber Kibo,
einen fachmännischen Rat hole Dir bitte von einer Fachfirma.
Titel: Re:Gaskühlschrank
Beitrag von: molly am 20. April 2012, 13:43:49
Habt ihr keinen Stromanschluß im Garten?
Titel: Re:Gaskühlschrank
Beitrag von: Lilly am 29. April 2012, 08:30:44
moin

wir haben auch einen Gaskühlschrank in der Laube,Gasflasche steht im Schuppen(kein problem es gibt längere Gasschläuche haben wir auch für unseren Gasherd)
Kühlschrank ist auf einer Platte an der wand(Lüftung in der wand eingebaut hinter dem Gerät das gibt es im Baumarkt ist ein Gitter) Loch oben wo das Auspuffrohr ist in die Laubenwand gemacht und den Auspuff verlängert,damit der durch das Loch nach draussen geht,fertig ist der Kühlschrankanschluss