Forum

Begonnen von Rosa, 10. August 2020, 19:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ist das Forum noch aktiv?

ja
1 (100%)
Nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Umfrage geschlossen: 30. August 2020, 19:01:00

Rosa

Seit Ende Juni 2020 gibt es keinen neuen Beitrag in den Foren. Gibt es keine Fragen mehr? Ist/Wird das Forumgeschlossen?

Joey

Moin Rosa,

das Forum hatte im Juli technische Probleme, die wir sehr bedauern und die auch aus unserer Sicht viel zu lange bestanden haben. Dadurch waren wir mit dem Forum quasi für zwei Wochen inaktiv.

Alles sehr ärgerlich. Kann ich nicht anders sagen.

In der Folge scheint nun tatsächlich deutlich weniger Aktivität zu sein. Wir können in den Besucherzahlen sehen, dass diese nur etwas unter den Zahlen von 2019 liegt. Aber die Leute scheinen - wie Du auch bemerkt hast - nur zu lesen, aber nicht zu schreiben.

Wir hoffen, dass sich dies wieder ändern wird.

Ciao
Joey

Rosa

Hallo Joey,

habe auf einige Beiträge Meldungen gemacht. Virallem, wenn man sie nicht lesen kann.
Ich finde Werbung hier zu machen in irgendeiner Form nicht richtig sei es eine Partnersuche o.ä.

Warum werden solche Links/Beiträge nicht gelöscht?

Gruß
Rosa

Joey

Moin Rosa,

wir hatten Probleme mit der automatischen Benachrichtigung und daher sind Werbe- und sonstige abwegegige Beiträge nicht zeitnah gelöscht worden. Das versuchen wir noch in den Griff zu bekommen.

Ciao
Joey

Karlo

Jetzt geht die Saison ja erst richtig los und die Fragen und Themen werden kommen ;-)

Corona beschert dem "Universum Kleingarten" ja einen unglaublichen Zulauf. Ich glaube, dieses Forum wird noch lange genutzt (wenn auch Saisonal bedingt mal mehr, mal weniger).

Rosa

Hallo Joey, ich melde Beiträge, die nur Werbung enthalten. Warum werden diese nicht gelöscht? Funktioniert die automatische Löschung immer noch nicht?
Joey, ich würde es jedenfalls nicht gut finden, wenn mir jemand unqualifizierte Antworten und Beiträge sendet und ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die solche Beiträge meldet. Das Forum macht sich mit solchen Beiträgen keine Freunde.
Oder habe ich den Nerv getroffen, dass das Forum nicht mehr existieren soll? 

Joey

Moin Rosa,

wir hatten einen Wechsel in der Belegschaft, so dass das Thema echt geruckelt hat. Heute haben wir so ca 50 Beiträge gelöscht. Für uns mit Sicherheit nicht weniger nervig, als für Euch als Nutzerinnen und Nutzer.

NEIN, wir wollen das Forum nicht einschlafen lassen.

Ciao
Joey

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...