Kleingarten Unkraut

Begonnen von Phil2804, 22. Juni 2020, 19:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phil2804

Hallo zusammen,

Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Wir , mein Verlobter und ich sind seid Februar diesen Jahres stolze Besitzer eines Kleingarten.
Diesen haben wir günstig , weil viel getan werden muss erworben.
Na jedenfalls haben wir Mega viel Müll und in dem Haus erstmal viel gemacht, die Terasse neu gestrichen etc.

Man sagte mir als völlig Ahnungslosem, lass erstmal alles wachsen und guck was da kommt.( ich wusste nicht was ist Unkraut, was nicht)

Jedenfalls haben wir alles wachsen lassen und nun wird uns das zum offiziellen Verhängnis.

Wir haben eine Tochter, sind beide berufstätig und wurden darauf aufmerksam gemacht , dass wir zu viel Unkraut haben.
Heute war der Vorstandsvorsitzende dann bei uns, als mein Freund grad im Pool mit unserer Tochter war und sagte, es sei nun unsere letzte Verwarnung sonst sind wir den Garten schneller los, als wir ihn bekommen haben. Heute war eine Fachberatung da und sagte der Garten sieht von außen nicht schön aus.

Ich finde dass alles überhaupt nicht in Ordnung, fühle mich total unter Druck gesetzt  und frage mich auch, wer den bitte entscheidet wann Wildwuchs zu unangemessenem Unkraut wird?

Unser Plan war , dass haben wir auch dem Vorstand bei einem Gesprächs nebenbei im Garten erzählt, wir wollen im Herbst einen Container kommen lassen um z.b. verstorbene Johanissbeer Sträucher zu entfernen und dann natürlich auch die Rabatte ausbuddeln und vom Unkraut befreien.

Ich muss dabei wahrscheinlich nicht erwähnen, dass bei fast 500qm auch so noch genug Unkraut und Arbeit anfällt.

Es wäre nett , wenn uns jemand mit Wissen oder Erfahrung weiterhelfen kann. Ich bin natürlich selbst daran interessiert meinen Garten in einem guten Zustand zu haben, jedoch ist nicht alles im ersten Jahr umsetzbar und ich möchte mir auch nicht alles Gefallen lassen.

Vielen Dank :)