Walnussbaum entfernen?

Begonnen von Kraft der Sonne, 06. August 2021, 23:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kraft der Sonne

Hallo zusammen,

in unserer Gartenordnung (1 Verein mit mehreren KGAs) steht folgendes zum Thema Anpflanzungen: ,,Große Bäume über max. 3,50 m wie Weiden, Pappeln, Birken und Kastanien sowie Nadelbäume sind im Kleingarten verboten. Obsthochbäume sollen nicht angepflanzt werden, da sie nicht nur in der Pflege schwierig zu behandeln sind, sondern vor allem den Garten zu sehr beschatten".

Selbstverständlich stehen in einigen Gärten große Obstbäume, hauptsächlich Kirschbäume.

In meinem Garten hat sich nun ein Walnussbaum oder mit Hilfe eines Eichhörnchens o.ä. selbst gepflanzt. Ich schätze ihn auf gut 3 Meter (hat sich hinter, fast in einem anderen Busch versteckt). Muss dieser nun zwingend entfernt werden, wenn der Vorstand dies einfordert? Er steht dicht an einer Grundstücksgrenze und dem betreffenden Nachbarn stört er nicht..

Viele Grüße

Tea