Postadresse

Begonnen von boernie53, 02. Dezember 2018, 19:34:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

boernie53

Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Erreichbarkeit des Vorstandes per Post. Wir haben uns überlegt, dass es zwar sehr lobenswert ist, als Vorsitzender seine Heimatadresse für die Gartenbriefpost anzugeben, aber nicht immer gut. Z.B. könnte es sein, dass man durch irgendwelche Umstände nicht dazu kommt, an den Briefkasten zu kommen. Da wäre es doch besser einen Briefkasten an der Vereinsspartentür zu haben. Kann man dafür bei der Post eine Postadresse anfordern bzw. beantragen, wenn die Spartentür ca. 150 Meter vom letzten Zustellbriefkasten der Straße entfernt liegt. Und was könnte das kosten?

Vielen Dank für eventuelle Antworten
boernie53

KnickKnack

Hallo,

An sich ist das doch kein Problem. Jeder Verein hat doch eine eingetragene Adresse, und dies ist doch in der Regel da, wo auch der Kleingartenverein seinen Sitz / Standort hat.

Wenn da jetzt ein Briefkasten hängt, KGV xxxxx e.v. kommt da auch Post die an diese Adresse verschickt wurde an.

Gruß