Gartenübergabe 4 Monate verzögern??

Begonnen von Nichtmehrgarten, 05. Januar 2019, 11:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nichtmehrgarten

Hallo,

zuerst meine Geschichte. Seit 3 Jahren im Besitz eines Kleingartens. Im August ´18 kompliziert das Bein gebrochen. Krankschreibung bis Mitte November( 6 Wochen Krankenhaus etc.)
Also hab ich mich entschlossen den garten abzugeben und auch bei ebay kleinanzeigen reingesetzt.

Seit Januar habe ich viele Interessenten, die ernsthaft den Garten übernehmen wollen. Das Problem ist nur dass der Vorstand sagt, dass es vor April!! nichts wird mit einer Übergabe...

Nun kommt mir das sehr lang vor, weil man ja eig. auch schon im März anfängt den Garten für die Saison vorzubereiten und quasi der Garen bis Ende Februar übergeben sein sollte.

Jetzt meine Frage, kann der Vorstand solange die Übergabe verzögern???
In der Satzung ist nichts festgeschrieben zu Fristen.

Kann man was mit Anwalt machen?
Kann ich mich an eine höhere Instanz wenden??

Es sollte ja eigentlich im Interesse des Vorstands liegen, da schon so einige Gärten brach liegen...

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.