Platanus acerifolia im Container großziehen

Begonnen von DrOConnell, 29. August 2018, 16:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DrOConnell

Hallo Leute,

wie es der Betreff schon verrät, möchte ich einen Platanen Setzling kaufen und diesen in einem großen Pflanzcontainer so um die 100 - 130l, evtl auch 150l wenn notwendig 8 Jahre lang groß ziehen, um danach einen Schirm ausbilden zu können.
Aus diversen Gründen möchte ich die Pflanze erst später dort einsetzen, wo sie dann ihren Lebensabend verbringt.
Ist das möglich bei so einem großen PFlanzcontainer?

Ich habe schon mit Baumschulen telefoniert und die meinten, wenn sie am Acker sind werden sie alle 2 JAhre verschult/verpflanzt, damit man die Wurzeln in Schacht hält.
Danach kommen sie in einen Container und darin können sie noch eine ZEit verbleiben - Es gilt: Je größer der Container desto besser.
Es konnte mir aber niemand sagen, ob das was ich vorhabe, möglich ist.;)
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich...

DANKE

PIT