IT Conomic - Kolonie Easy

Forum

Autor
Thema: Tomaten  (Gelesen 9122 mal)

alphabeast

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Tomaten
« Antwort #15 am: 01. Januar 2019, 21:29:23 »
Also wir gießen die Tomatenpflanzen auch nur unten und nicht die ganze Pflanze. Machen wir schon immer so. Hab ja auch gehört, dass wenn man die ganze Pflanze gießt, sie dann auch zum Faulen beginnen kann. Aber bei ein wenig Wasser passiert da auch nichts. Ich schaue auch immer, dass das Wasser nicht kalt ist sondern etwa zimmerwarm. Das hat mir auch immer meine Mutter gesagt :)

@Gartenheld82: Gute Frage. Wir gießen sie normalerweise immer Abends. Aber was nun besser ist und ob es einen großen Unterschied ausmacht weiß ich auch nicht. Tomatenspezialisten her mit eurer Empfehlung! ;)

 

Gartenkalender 2020

Gartenkalender 20190Der Gartenkalender 2020 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Anzeige:
Harzfrische
Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September:
• Birnen nachreifen lassen
• Herbstpflege für Beerensträucher
• Apfelsorten richtig lagern

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September:
• Endivien pflanzen
• Knoblauch pflanzen
• Weiches Bett für Kürbisse

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der StaudenUnser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den September:
• Hortensienblüten trocknen
• Bindestellen kontrollieren
• Kübelpflanzen nicht mehr düngen

mehr…