Ausleihen von Gartengeräten

Begonnen von Peter1300, 04. Juni 2018, 18:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter1300

Hallo, liebe GArtenfreunde,

ich habe eine Frage, die vielleicht hier schon diskutiert wurde, obwohl ich  - trotz Suche - nichts gefunden habe.

Wäre es nicht sinnvoll, in Kleingärten Möglichkeiten vorzusehen, sich von Gartenfreunden (Nachbarchaftshilfe) oder zentral Gartengeräte oder -werkzeuge (Rasenmäher, Heckenschere etc) auszuleihen?

Warum muss sich jeder Gartenfreund solche Geräte anschaffen?
Die Organisationsprobleme erscheinen mir lösbar und die Vorteile groß (Kosten, Nachhaltigkeit, letztlich auch Umweltschutz)
Als Gegenargument habe ich bei uns Einwände von "Stromanschlussbesitzern"  gegen "Nichtstromer" gehört. Doch das erscheint mir nicht mehr zeitgemäß, vor allem auch wegen der Zunahme von Batteriegeräten, die man zuhause aufladen kann.

Liege ich hier völlig daneben?

Freundliche Grüße
Peter

PIT