Feigenzuschnitt

Begonnen von SandraH., 04. Februar 2018, 17:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SandraH.

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zum Thema Feigenzuschnitt die mir das Internet bisher leider nicht beantworten konnte.
Meine Feige ist ca. 1,5-2 Jahre alt und wächst einfach nur mit einem Trieb gerade himmelwärts. Einzige Ausnahme: ganz unten am Stamm wachsen ein paar Triebe, dann nur noch ein ca. 1,50m langer Einzeltrieb. Sollte ich sie abschneiden und wenn ja wo?
Danke für Ideen und Tipps, Sandra

PIT

Hallo !
Bei GOOGLE steht alles.
Hier mal kurz : Schnitt im März, der Busch muß später wie ein umgekehrtes Dreieck aussehen,d.h. die Spitze unten und oben breit. Einen Haupttrieb und ca. 4-6 Nebenäste.Dann krankes, trockenes, abgebrochenes und zu dichtes Holz rausschneiden.
Wenn wirklich jetzt nur 1 langer Trieb ist, dann auf ca. ein Drittel oder die Hälfte kürzen und die Seitentriebe wachsen lassen.
Gruß und viel erfolg.

SandraH.