BMS

Forum

Autor
Thema: Im Garten wieder Platz für neues!  (Gelesen 1173 mal)

Crusalmarark

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 32
Im Garten wieder Platz für neues!
« am: 04. Dezember 2017, 15:50:34 »
Hi zusammen,

habt ihr in eurem Graten nur Blumen und Bäume angepflanzt? Ich frage euch das, weil wir in unserem Garten wirklich sehr viel Platz haben. Ich habe meinen beiden Söhne auch schon kleine Fußballtore hingestellt, sodass sie sich ein wenig austoben können. Jetzt sind sie aber in der Teenager Phase und spielen gar nicht mehr im Garten. Deshalb bleibt mir wieder der ganze Platz frei.
Hatte mir vorgestellt ein Pool auf zu bauen. Als ich es in der Familie angesprochen habe, hat jeder sofort zugestimmt. Deshalb wollte ich ein paar Erfahrungen von euch anhören, wie sieht es denn mit den Pools so aus? Ich stoße da total auf neuland.. Hätte das einen Nachteil gegenüber unseren Blumenbeet?
Bitte euch um etwas Unterstützung :D

viele Grüße

Creozermur

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Im Garten wieder Platz für neues!
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2017, 18:21:26 »
Hei Crusalmararl,
ein Pool ist eine super Idee, damit bringst du auf jeden Fall die ganze Familie zusammen.Da musst du aber auch entscheiden ob du lieber einen Aufblasspool möchtest oder einen eingelassenen in den Boden. Aber die Pflege zwischen den beiden schenkt sich nicht wirklich etwas. Das Blumenbeet musst du im Sommer immer pflegen und den Pool musst du im Sommer immer reinigen(Laubblätter, Käfer, etc.) Ich persönlich würde bei einem so großen Garten auf jeden Fall den Pool nehmen. Das ist einfach etwas wo du auch mit deinen Freunden entspannen kannst und wenn du Familienfeiern veranstaltest freuen sich auf jeden Fall alle Kinder.

Mrokmeeark

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Im Garten wieder Platz für neues!
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2017, 11:20:43 »
Coole Sache mit dem Pool. Daumen hoch von mir. Habe auch einen Pool bei uns im Garten gebaut und es sind alle glücklich damit.
 Als ich meinen Pool gebatut habe war das an sich nicht allzu schwer. Deswegen hier mal ein Link für die handwerklich Begabten. Da steht gut beschrieben wie man bei dem Poolbau vorgehen sollte und was zu beachten ist. Wenn du einen allgemeinen Überblick über Gartenthemen haben möchtest kannst du auch hier mal vorbei schauen. Dort sind auch immer ganz gute Tipps dabei.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Poolbau und dann eine schöne Zeit damit.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2018, 14:06:17 von zerb »

vocka

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Im Garten wieder Platz für neues!
« Antwort #3 am: 04. Januar 2018, 23:55:28 »
Da kann ich nur den Tipp geben, dass man sich am besten einfach mal einige Infos und Ideen im Netz holt.

Ich persönlich habe diverse Informationen gefunden. Habe dabei auch eine Anleitung zum Hochbeet https://www.hochbeet-held.de gefunden.
Das schaut auch nicht gerade schlecht aus, kann man auch verschiedenen Sachen bauen..Holz, Stein, Hügel..also alles :)

Was habt ihr denn gemacht ?
« Letzte Änderung: 05. Januar 2018, 14:07:09 von zerb »

Blumenzauber12

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Im Garten wieder Platz für neues!
« Antwort #4 am: 18. Januar 2018, 16:18:21 »
Pool ist immer eine schöne Idee, aber für Deutschland eigentlich mehr Arbeit als Vergnügen. Du kannst ihn ja nur wenige Monate nutzen, aber seine Pflege und Reinigung verlangt er das ganze Jahr über. Nichtsdestotrotz würde ich dir das natürlich ausreden wollen, hab ja selbst einen  :D Damit der Garten trotzdem nicht zu "clean" wirkt, hab ich mir hier und da, wo es einen Sinn ergibt, einen Staketenzaun aufgestellt, weil das wunderbar auflockert und man schöne Rankpflanzen auf diese Weise halten kann. Schau mal auf https://www.staketenzaun.biz/ - die gibt es in den verschiedensten Größenordnungen. Vielleicht ja auch eine gute Idee für dich, zusätzlich zum Vorhaben Pool.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2018, 14:04:51 von zerb »

Fingi4

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Im Garten wieder Platz für neues!
« Antwort #5 am: 25. Februar 2019, 14:57:45 »
Ah ein Pool im Garten ist doch wirklich toll!
Wenn ich an die heißen Sommertage denke...ein eigener Pool würde da für sehr viel Spaß aber auch Abkühlung sorgen.

Wir haben auch einen großen Garten, haben aber noch nie daran gedacht einen Pool zu bauen. Das kostet doch sicherlich eine ganze Menge Geld? Für dieses Jahr wird es eh nichts daraus denn wir haben schon paar größere Anschaffungen gemacht, haben uns u.a. auch eine Motorschubkarre gekauft. Diese haben wir im Internet sehr günstig gefunden und dann direkt auch gekauft.

Kann es eigentlich kaum erwarten, dass es mit der Gartenarbeit losgeht!
LG

#edit: link entfernt
« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 15:52:08 von Joey »

Robert45

  • Gartenfreund
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Im Garten wieder Platz für neues!
« Antwort #6 am: 11. März 2019, 17:18:09 »
Hallo liebe Gartenfreunde,

um mich im Bereich Garten und Terrasse zu inspirieren, war ich im letzten Jahr das erste mal bei der Messe "Garten München". Ich hab dort echt coole neue Trends gesehen, die ich so vorher im Baumarkt nicht gefunden habe. Die Werbegeschenke waren auch nicht schlecht  ;D Ich habe gerade gesehen, dass man sogar kostenlose Tagestickets erhalten kann, die Messe beginnt am Mittwoch. LG

https://www.garten-muenchen.de/messe/sueddeutschlands-groesste-indoor-gartenmesse-LP6/

 

Neue ADR-Rosen

ADR-2018 - Summer of love

Nur die Harten für den Garten – sechs von 40 getesteten Sorten haben das begehrte ADR-Siegel erhalten. Neu ist, dass die Auszeichnung erstmals nur befristet gültig ist.

mehr...

Anzeige:
Volmary
Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der StaudenUnser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März:
• Auberginen vorziehen
• Zeit für Freilandaussaaten
• Gänseblümchen ernten

mehr…

Anzeige:
Finnia
Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März:
• Frostrisse behandeln
• Aprikosen bestäuben

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten März

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den März:
• Blumenzwiebeln düngen
• Ananas selbst ziehen
• Alpenveilchen übersommern

mehr…

Anzeige:
Harzfrische
Schwester Christas Mischkultur

Schwester Christas MischkulturIn "Schwester Christas Mischkultur" lernen Sie, wie Sie Ihre Ge­mü­se­pflan­zen am besten kombinieren, damit sie gesund bleiben und eine reiche Ernte ein­brin­gen. Das Mischkultur-Buch mit dem „Das kann ich auch“-Effekt, mit allen Infos zur Mischkultur und Musterbeeten zum Nachstellen und Ausprobieren.

mehr…

Der Gemüse-Saisonkalender

Gemüse-SaisonkalenderWann kann ich meine Bohnen aussäen, wann kommt das Kohlrabi-Saatgut ins Frühbeet und ab wann beginnt die Ernte von Feldsalat? Mit dem Gemüse-Sai­son­ka­len­der wissen Sie auf einem Blick, wann Sie welches Gemüse aussäen, vereinzeln oder ernten können.

mehr…