Welchen Rasensamen für Garten?

Begonnen von Desert Rose, 08. August 2017, 11:38:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Desert Rose

Hallo,

ich wollte vor der Sommer zu Ende geht, nocheinmal neue Rasensamen aussähen. Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und gesehen, dass es ja unzählige versch. Rasensamen gibt. Von Zierrasen, Schattenrasen, Spielrasen, Englischer Rasen, Magerwiesen usw. usw. bis hin zu speziellen Rasenmischungen.

Was würdet ihr denn für einen Rasensamen für einen "normalen Garten" empfehlen? Gibt es vielleicht eine Seite, wo man die Verwendung bzw. Einsatzgebiete der speziellen Rasensamen nachlesen kann? Ich würd mich da gern mal reinlesen...

Danke euch!

Hardy

Wenn Du etwas nach oben rollst, hast Du rechts Vollzeitsuche stehen. Gib dort mal Rasenpflege- und Rasensorten ein. Da findet man einiges dazu.
Hardy