Gartenneuling hat Fragen zur Pflanzen

Begonnen von Kimschi, 04. Juni 2023, 21:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kimschi

Guten Abend!
Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf Infos und neuen Dingen die ich lernen kann.
Seit gestern sind mein Mann und ich Besitzer eines Kleingartens und nun bin ich auf der Suche nach Leuten die mir sagen können welchen Pflanzen so in meinem Garten wachsen :-)

Bei zwei bin ich mir nämlich etwas unsicher. Ich hätte bei den beiden ersten auf Kirschlorbeer (Bild 1-3) und die andere auf echten Lorbeer getippt. (Bild 4)
Liege ich da richtig?
Der Kirschlorbeer soll sehr giftig für Kinder sein? Ich habe nun beide Pflanzen zum verschenken bei Kleinanzeigen drinne.
Der echte Lorbeer ist nicht giftig?
Vielleicht mag mir ja jemand helfen :-)
Lieg ich überhaupt richtig mit meiner Pflanzenbestimmung oder liege ich daneben?

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
Kimschi

VORSTANDELBIENII

Es ist sehr umfangreich und insbesondere der April hat seine Tücken