Sommerjasmin blüht nicht mehr

Begonnen von Mammalina, 03. Juli 2023, 11:10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mammalina

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hatte im letzten Jahr einen falschen Jasmin (Kartoffelstrauch) gekauft, er hatte den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein schöne weiße Blüten. Nach dem Überwintern (nach wie vor im Pflanzkübel) im Keller war das Laub fast vollständig abgefallen, er trieb in Frühjahr auf der Terrasse wieder aus und wächst seitdem wie verrückt - allerdings ohne eine Blüte. Standort ist sonnig bis halbschattig, ich habe ihn bisher 2x gedüngt.
Im letzten Jahr kamen ständig neue Knospen, in diesem Jahr nicht eine. Woran kann das liegen? Sollte ich das Blattgrün zurückschneiden? Es wächst wirklich unkrautartig in die Höhe, die Blattform scheint mir übrigens auch leicht verändert zu sein, etwas fächerartiger, letztes Jahr waren die Blattkanten eher glatt.
Danke für Eure Tipps!