welche Pflanze ist das? - und wie bekomm ich die weg?

Begonnen von Bluna, 30. Juni 2017, 14:29:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bluna

Hallo!

ich hab die ganze Einfahrt voll mit dem Zeug. (zwischen den Doppel-T-Pflaster-Steinen )
Das kommt jedes Jahr wieder.
hat kleine Knübbelchen (Blüten, wie ich nun sehe, dachte erst, das wären Samen)

Mir bleibt nur, daß mit ner Kratzbürsten-Kralle (ne winizge Drahtbürste am Stiel) und nem Messern rauszukratzen.
Schabt aber auch den stützenden, Position der Steine haltenden Lehm aus den Fugen. :(

http://fs5.directupload.net/images/user/170630/qzeyedje.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170630/93t6a7qx.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170630/3eh65o3h.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170630/edji69gj.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170630/hwnbqzrd.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/170630/3phwdk4s.jpg

Edit: Leider ist die Zeile zu lang für den Link zu den Fotos (offizieller, seiröser Bilderhoster)
Ihr müßtet den Umbruch manuell durch anhängen der restlichen Folgezeile ergänzen.
Viren/Trojanerfrei, reine JPG-Bilder. Hab da mal mein Watermark draufgesetzt, damit keiner Bedenken haben muß, ich hätte fremde Fotos verlinkt, ohne die Rechte zu besitzen)

Weiß jemand von Euch, wie die Pflanze heißt?
und was da ansonsten schonend gegen hilft?

Ich möchte keine chemischen Unkrautvernichtungsmittel einsetzen.
Aber vielleicht gibt's ja was anderes, was die human vertreibt.

Danke, LG

Hardy