Pfirsich Pflaume

Begonnen von Sommergarten, 11. September 2015, 14:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sommergarten

Hallo zusammen,
ich hoffe hier bekomme ich Antworten auf meine vieeeeelen Fragen :-)

Ich überlege gerade, welche Obstbäume ich nächstes Jahr pflanzen möchte. Zur Auswahl stehen eine Pflaume (Stanley, Cacaks Schöne) und Pfirsich (Red Haven, Kardinal), ich denke alle mit schwachwachsender Unterlage.
Weiß jemand wie die jeweilige Fruchtqualität, Fruchtgröße, Farb-/Reifegrad und der Zuwachs pro Jahr in den Breitengraden Süddeutschlands ist?Wann tragen diese Sorten das erste mal?
Z.B wenn ein Baum schon nach 2 od. 3 Jahren trägt, ist die Frucht dann schon genauso groß und lecker als wenn er schon z.B. 6 Jahre steht?
Bekommen Pfirsiche die rote Farbe nur am Mittelmeer oder auch bei dem deutschen Klima?

Freue mich über zahlreiche Antworten.