Rasenpflege

Begonnen von microwaves, 26. Juni 2015, 08:29:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

microwaves

Hallo werte Gartenfreunde,
ich habe ein ganz kleines Problem.
1.Wann ist es richtig den Rasen mit Kalk ,gegen Moos zu düngen.Mein Freund sagt jetzt mit dem 1. Schnee,ich    sage im Februar mit dem letzten Schnee.
2.Muß zur Moosbekämpfung der teure Dünger aus dem Baumarkt gekauft werden,oder reicht der normale      Weiskalk,den man im Bauwesen braucht.

Ich bedanke mich für die Hilfe!
Bony

holzapfel

Hallo,
ich bin bei der 1. Frage der Meinung, dass der Zeitpunkt keine so grosse Rolle spielt. Sinnvoll wäre es aber mit dem letzten Schnee.
Zur 2. Frage:
Ich habe gute Erfahrung mit dem Düngekalk gemacht. Er ist zwar etwas teurer, aber ich habe mich mit Gartennachbarn zusammengetan und können so größere Mengen ordern und entsprechende Nachlässe fordern.

Wenn du entsprechende Geräte für die Gartenpflege suchst, so kannst du diese unter http://www.edigitech.de ordern.

Mit dem Shop bin ich sehr zufrieden.