wasser für mein Garten

Begonnen von molly01, 07. August 2013, 18:56:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

molly01

Hallo Garten Freunde
Habe da mal ein kleines Problem. Ich habe  vor 2 Jahren  ein kleinen  Garten gepachtet und bekam mein Wasser von daneben stehen Mietshaus einer Verwaltung dies war schon Jahrzehnte so, weil der Wasseranschluss von dieses Haus aus zu meinen Garten führt. Nun ist der Mieter leider Verstorben, und nun mache ich mir sorgen wo ich nun mein Wasser herbekomme, der Kleingartenverein mein das wäre wohl meine Sache und die Verwaltung des Mietshauses meldet sich nicht auf meine Anrufe. Ich habe doch aber den kleinen Garten gepachtet mit Wasser Anschluss muss da nicht der Kleingarten verein auch dafür sorgen das mir mein Wasser zusteht, was soll ich mit einen Garten ohne Wasser und hätte ich das gewusst, das ich mir mal einen Brunnen oder eine eigene Wasser Leitung legen lassen muss, hätte ich bestimmt diesen Garten nicht gepachtet, und der Kleingartenverein war auch bewusst das ich von diesen Haus abhängig bin. Was kann ich also machen würde mich bedanken wenn mir da einer weiter helfen kann, Ich muss noch dazu sagen das ich aus Italien komme und mein deutsches Recht was Vorschriften ist nicht gerade super. Danke im Voraus für Eure Hilfe

Hardy

Hallo Molly01,
steht in Deinem Pachtvertrag mit dem KGV etwas über die Wasserversorgung? Wenn nicht, ist der KGV nicht zuständig. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig mit dem Vermieter des "wasserspendenden Nachbarhauses" nicht per Telefon, sondern das Problem persönlich zu regeln.
Hardy