Kleigartenverordnung in Berlin - Tempelhof

Begonnen von gnubbel, 22. Mai 2012, 10:57:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gnubbel

Hallo!
Ich würde gerne mal eure Meinung hören zu diesen Vorfällen bei uns.
Seit 7 Jahren besitzen wir einen Kleigarten in Mariendorf  und haben ihn eigentlich superschön hergerichtet,auch nach Vorgaben die uns auferlegt wurden.
Mittlerweile haben wir nun 4 Gärten um uns herrum die nicht gepflegt werden.
Letztes Jahr habe ich dann den Vorstand zum x-mal davon in Kenntniss gesetzt und mich beschwert.
Dieser hatte dann Fotos gemacht und den Bezirksvorstand verständigt,lediglich
bei einem Garten hatte es gefruchtet.
Alle anderen sehen noch genauso aus und schlimmer.
Aber daraus resultierte das wir jetzt den Bezirksvorstand zwei mal zu Besuch hatten und einige Sachen einändern mußten, wie festes Vordachaus Wellplastik
eine Palisadenwand,die noch von meinem Vorgänger her stand.(Kosten mit Abtransport 360 Euro)
Auf meine Nachfrage warum alle anderen in der Kollonie ihre festen Vordächer belassen dürfen und nur wir abbauen, wurde mir gesagt dann müßte ich ihnen das anzeigen, was ich auch in Form einer Liste mit Parzellennummern gemacht habe.
Die Reaktion war bis jetzt gleich null.
Kann ich denn meinen Jahresbeitrag so lange nicht mehr zahlen bis endlich sich etwas tut bei uns ins Sachen Gartenpflege und Behandlung der einzelnen Kolloniemitglieder?
Ansonsten kann ich jeden nur empfehlen wenn einer keine Lust hat seinen Garten zu pflegen und nur faulenzen will, kann er sich gerne mal bei uns in der Kollonie Feierabend umsehen.