Delegierter Kreisversammlung

Begonnen von Reynard25, 24. August 2009, 19:26:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reynard25

Hallo Gartenfreunde,

mehrere Gartenvereine unseres Kreisverbandes haben eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragt, die zum Ziel hat, den Kreisvorstand zu veranlassen, den Geschäftsführer zu entlassen. Die Gründe hierfür möchte ich mal aussen vor lassen.

In der Satzung des Kreisverbandes steht u.a. "Der Mitgliederversammlung gehören an: ein Delegierter je Verein"

In der Satzung unseres Kleingartenvereins steht nichts dazu, ob und wie ein Delegierter gewählt werden muss. Daher ist es üblich, dass ein Vorstandsmitglied diese Funktion wahr nimmt.

Die Abwahl des Geschäftsführers ist ein sehr kontroverses Thema. Ein Teil unserer Gartenfreunde ist dafür, ein anderer Teil dagegen.

Nun meine Frage: Wie müsste Eurer Meinung nach der Delegierte unseres Vereins abstimmen?
-- Beschluss des Vorstandes
-- seine eigene Meinung
-- Umfrage/Abstimmung der Vereinsmitglieder

Gab es bei Euch schon mal einen ähnlichen Fall?

Re(e)Bell

Hallo,

wer erteilt den Delegierten den Auftrag, d.h. wer wählt den Delegierten ? Dessen Meinung sollte er rep