Warmwasser-Gas-Heizung in der Laube

Begonnen von andreas, 02. Juli 2008, 11:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreas

Die instalierte Heizung, in meiner Laube, soll von mir wieder ausgebaut werden.
Darf ich eine Heizung haben, ja oder nein?
Wer kann mich beraten?

>FL

Hallo,

wenn Du im "Rheinland" deinen Garten hast - dann bestimmt!

Wir haben hier Lauben mit voller Ausstattung - Bad Küche WC. Alles seit über 20 Jahren mit Duldung/Erlaubnis des Stadt- und Landesverbands.


Viola

Hallo Andreas,

so eine Gastherme wie in Etagen-Wohnungen üblich? Seid Ihr an eine Gasleitung angeschlossen und habt einen eigen ausgeschleuderten  Schornstein?

Die geduldete Austattung der Laube sind ja von Bundesland zu Bundesland sehr verschieden, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Hast Du denn Deine Laube in einem Kleingartenverein oder handelt es sich um eine "Wochenendsiedlung"? Da kann es schon wieder andere Vorschriften geben.

Gruß Viola