Bäume f.Umwelt, Vogelschutz, Artenvielfalt

Begonnen von Reiner Meyer, 15. Juni 2008, 21:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reiner Meyer

Hallo, ich hatte auf meinem Grundstück kurz nach dem Erwerb 1Kiefer,
1Weimuthskiefer,
1Zierkirsche,
2Ahornbäume,
1Vogelbeerbaum,
3 Lerchen vorgefunden.
Nun, nach einigen wenigen Bautätigkeiten, Umgestalltungen des Gartens u. ein wenig Aussonderung der Bäume die nicht gut für den Garten sind ( bei Ahorn u. Zierkirsche sind die Massen der Sämilinge nicht zu bewältigen )
sind 1Kiefer, 1Magnolie, 1Kastanie, 1Vogelbeerbaum geblieben. Wobei der 1Vogelbeerbaum ein wenig am kränkeln ist. Nach einigen überlegungen habe ich nun noch Platz für 3 Bäume gefunden wobei 1Platz davon für einen Apfelbaum reserviert ist.
Nun wollte ich bei ihnen nachfragen welche Bäume am empfehlenswertesten für die Umwelt, den Vogelschutz, den Erhalt / Ausbau der Artenvielfalt sind.

Mit bestem Dank u. freundlichem Gruß
Reiner Meyer

Fritzsch

Sehr lobenswerte Idee, die Erhaltung der Artenvielfalt in ihrem Garten bei der Planung von Neupflanzungen in Betracht zu ziehen