Fuchsplage

Begonnen von Barbara, 25. Juli 2007, 21:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara

Hallo,
in unserer Kolonie (ca. 150 Parzellen), haben sich Füchse etabliert. Beete werden zertrammpelt, große Löcher gebuddelt und sie laufen morgens ganz ungeniert durch Gärten und sind auch schon tagsüber auf den Hauptwegen gesichtet worden. Habt Ihr auch schon Begenungen mit dieser Art gemacht und was kann man/frau unternehmen? Gibt es eine Behörde die zuständig ist? Füchse können ja auch Tollwut übertragen. Für einen Rat, wäre nicht nur ich dankbar.
Vielen Dank
Barbara    

mf

Die Jagdbehörde???...

Tollwut gibt es heutzutage fast nicht mehr, aber Bandwurm könnte im Garten schlechter sein... Wenn man Gemüse und Kräuter hat.

Sonst präventiv: keine Essensreste auf dem Kompost. Die Füchse nicht ernähren...

Christina