Regenwurm im Blumenkasten - was nun?

Begonnen von SilviaB, 28. Mai 2007, 08:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilviaB

Hallo,

brauche einen Rat. Habe im meinen Blumenkästen Regenwürmer. Obwohl die Kästen schon seit Jahren bepflanzt sind mit mehrjährigen festen Pflanzen und keine neuen dazugepflanzt worden sind tummeln sich nun Regenwürmer darin. Beim letzten mal habe ich alles erneuert weil die Pflanzen mickerten (nicht richtig wachsen und blühen) und das ganze nochmal - nein danke. Ich kann doch nicht mehrmals im Jahr alles neu bepflanzen - dann werden doch mehrjährige Pflanzen nie groß. Aber so lassen kann ich es auch nicht - weil doch alles mickert.
Gibt es den ein Mittel dagegen? Bei Topfpflanzen heißt es wässern - geht aber wegen der Größe von 75 cm und der doch schon recht großen Bepflanzung nicht.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat.

Viele Grüße Silvia

Maria

Guten Morgen Silvia,
Wo stehen den deine Blumenkästen? wenn sie auf der Erde stehen kann es schon mal vorkommen ,obwohl ich habe schon jahrelang im Gar