Vorstand schmeißt alles hin

Begonnen von andrea, 04. Dezember 2006, 18:19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andrea

Hallo,
ich habe heute erfahren, dass unser 1. Vorstand am Samstag im Streit mit unserem 2. Vorstand sein Amt hingeschmissen hat. Er scheint auch mit unserem Kassier sauer zu sein. Die genauen Umstände bekomme ich erst am Mittwoch Abend mitgeteilt ( Ich bin SChriftführerin). Also habe ich heute Nachmittag mal im Forum gestöbert, ob so etwas schon mal erörtert wurde. Ich mußte sehr weit zurück. Ich glaube im Jahr 2004 oder so konnte ich etwas ähnliches finden.
Unser Vorstand besteht aus:
1. Vorsitzender
2. Vorstizender
Kassier
SChriftführerin
Eingetragen beim Amtsgericht sind wir alle vier.
Der verbliebene Vorstand ist jetzt zu der Ansicht gekommen, dass wir jetzt erst eine Sitzung machen um das ganze Ausmass der Angelegenheit zu erörtern. Dann wäre es sicherlich sinnvoll, den zurückgetretenen 1. Vorstand einzuladen und anzuhören, was ihm so gestunken hat. Wenn er nach dem Gespräch immer noch nicht bereit ist, seinen Posten wieder anzunehmen, müssen bei der Hauptversammlung im März Neuwahlen angesetzt werden. Solange ist unser 2. Vorstand sein Stellvertreter. Was haltet Ihr davon?

Gruß Andrea

Eckhard