Wasser im Garten....

Begonnen von Andrea, 23. Mai 2006, 09:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

huhu, bij neu hier und muss gleich mal nerven. wir haben seit letztem jahr eine DHH mit kleinem garten, der boden ist sehr lehmhaltig, sandig und den haben wir bis niveau terasse mit mutterboden aufgefüllt. der rasen wächst grad an. was uns stört, wenns regnet bilden sich immer an zwie nebeneinaderliegenden stellen riesengroße pfützen die nur schwer wegsickern. mein mann hat schon vieles probiert: gemäht, nachgesät, mutterboden nochmal drauf, löcher in die erde und kiesel rein.... kein erfolg.

chris

Der Boden scheint an diesen Stellen stark verdichtet zu sein. Entweder war das mal aus früherer Baustellenzeit ein Trampelweg, oder  der Boden ist sehr schwer und es muß eventuell drainage gelegt werden. Wäre naheliegend, aber reingucken kann man natürlich nicht. Gruß von Chris....