neues Frühbeet

Begonnen von Doris, 06. September 2005, 20:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris

Hallo,
in unserem 150 qm großen Garten haben wir vor ca 5 Jahren alles mögliche angeplanzt. Mit großer Freude legte ich ein Frühbeet an. Jedoch haben sich durch den angrenzenden Acker und dem nahegelegenen Bach Schnecken und Wühlmäuse meiner evtl. Ernte bemächtigt, bevor ein Pflänzchen eine Chance hatte zu wachsen. Verzweifelt baute ich alles ab und versuchte mich in Töpfen. Sehr magerer Erfolg.
In diesem Jahr hatte weder meine Zwetschge noch meine 3 Apfelbäumchen irgendeine Frucht (!nicht eine!). Nun versuche ich einen Neustart indem wir ein Frühbeet anlegen. Als Boden dienen Betonplatten, seitlich stützen wir mit Elementen des alten Frühbeetes ab. Maße 1,80cm x 1,20 cm. Nun benötige ich bitte Tipps zur Bepflanzung und weiteren Vorgehensweise, um wenigstens ein bisschen was für unseren 2-Personen Haushalt heraus zu holen....
Bin um jeden Tipp dankbar. Die Wühlmäuse sind munter im Garten dabei alles andere anzufressen und die Schnecken, na ja das kennt ja jeder bei unserem Regen-Sommer!

Danke liebe Grüße Doris