Gartenteich ausmisten - aber wie?

Begonnen von Tobi, 25. September 2004, 22:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi

Moin moin,<br />
<br />
ich habe vor ein paar Wochen einen Kleingarten übernommen. Leider war der Vorpächter schon recht gebrechlich und hat jahrelang fast nichts mehr am Garten gemacht. Zum Garten gehört auch ein kleiner Teich. Diesen würde/muß ich gerne ausmisten damit die Fische wieder ein wenig Platz haben. Abgesehen davon ist der Teich zZ. mehr ein Sumpf...<br />
<br />
Aber wie geht’s? Ich habe keinen blassen Schimmer was da alles für „Grünzeug“ drin ist. Kann ich das was zu viel ist einfach wegschneiden - bzw. kürzen ?(Glücklicherweise sind die Pflanzen alle noch in Töpfen so das man sie bequem aus dem Wasser nehmen kann)<br />
<br />
Muß ich etwas beachten?<br />
<br />
Leider kann man in dem Forum keine Bilder posten also habe ich mal einen Link eingestellt. ( Achtung das Bild ist 750 KB groß damit man was erkennen kann!!)<br />
<br />
http://www.planetlueder.de/Temp/P1010013.JPG<br />
<br />
Danke für eure Antworten<br />
<br />
<br />
<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Tobi<br />

Hannah0812