Zypressen Bäumchen winterhart?

Begonnen von Tanja Pöll, 13. September 2004, 15:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tanja Pöll

Hallo,<br />
<br />
ich habe zwei kleine Zypressen Bäumchen in je einem Topf vor der Haustüre stehen. Als ich die Bäumchen gekauft hatte stand drauf "winterhart".<br />
<br />
Heisst das jetzt, dass ich sie wirklich den ganzen Winter draussen stehen lassen kann? Bei uns wird es oft -10 oder -15 °C kalt.<br />
<br />
Wie ist es dann mit dem giessen? Das Wasser friert doch dann ein, oder?<br />
<br />
Wenn ich sie nicht draussen stehen lassen kann, wie überwintere ich sie dann richtig?<br />
<br />
Herzlichen Dank für Ihre Tipps!<br />
Tanja Pöll

Heinrich

Im Prinzip sind die Zypressen winterhart, aber was passieren kann, ist das der Wurzelballen durchfriert und die Pflanze vertrocknet. Solange es nicht friert sollte man die Pflanze regelmäßig gießen. Man kann d