baum unter erde..geht das?

Begonnen von anja, 29. April 2004, 19:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anja

hallo,<br />
unser erdaushub war doch umfangreicher als gedacht und so wollen wir jetzt die unregelmäßigkeiten im gelände ausgleichen.allerdings stehen dort mehrere obstbäume.<br />
vom logischen denken her würde ich sagen,dass es ihnen nicht gut bekommt,wenn der stamm 30-50cm von erde umhüllt wird...aber es könnte ja sein,dass er da nicht fault?<br />
<br />
was sagen die fachleute?<br />
<br />
viele grüße,anja

heinrich

Hallo habe gerade deine Frage gelesen. Ich hoffe Du hast noch keine Erde auf-gefüllt. Das Problem ist nicht das Faulen des Stammes sondern der Luftabschluß der Wurzeln. Mann kann leider nur geringe Mengen über mehrere Jahre aufbringen damit die feinen Wurzeln sich immer wieder neu bilden können. Maximal 5-10 cm pro Jahr. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und es ist noch nicht zu spät.