Buntnessel

Begonnen von Pflanzenfreundin, 04. Februar 2004, 17:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflanzenfreundin

Ich hatte vor kurzem noch eine große ca 2 jahre alte Buntnessel, die wunderschön gewachsen ist.<br />
Diese Pflanzen brauchen viel Wasser und wegen der roten farbbildung viel licht. (kommen deshalb oft in tropischen gebieten vor) das hat sie auch alles bekommen.<br />
die pflanze hat sich bei richtig wohl gefühlt, ist wunderschön gewachsen.<br />
letztes jahr im sommer sind auf einmal unten am pflanzenstengel und überall auf der erde Pilze gewachsen, teilweise richtig große.<br />
ich hab die pilze dann abgemacht, geschnappt und zur baumschule gebracht. die meinten das wären wahrscheinlich Austernpilze.<br />
ich hab dann die gesamte erde abgemacht und die pflanze umgetopft und neu eingepflanzt. bis vor 3 wochen war dann wieder alles in ordnung und plötzlich kamen diese pilze wieder.<br />
und jetzt frag ich mich: austernpilze an einer buntnessel?<br />
kann das sein?<br />
was könnte es sonst für ein pilz gewesen sein? <br />
ich hab noch 2 jetzt fast einjährige ablegerpflanzen von dieser buntnessel (von der ich mich jetzt getrennt habe) und bei denen ist das noch nie vorgekommen.

Ihr Gartenprofi

Werte Pflanzenfreundin !<br />
Das Probl