4 Birken sind 2 zuviel!

Begonnen von Stephanie Moll, 20. Januar 2004, 11:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stephanie Moll

Mal ein ganz anderes Problem, mein Vermieter besteht auf diese 4 Birken am hinteren Grundstueckbereich, aber ich muss immer das Laub wegfegen und haben die Blueten in der Wohnung im Sommer, nichts gegen die Birken, aber dazu spenden die mir auch noch zuviel Schatten am Schlafzimmerfenster, also waere es mir ganz lieb wenn eine oder 2 von diesen Birken jetzt im Fruehjahr einfach nicht mehr ausschlagen, so dass die Baeumes dann ohne Blaetter dastehen, was kann ich anstelen, dass zwei dieser Baeume einfach eingehen, dazu haben die anderen beiden ja dan auch mehr Platz, die Baume sind gute 8-9 Meter gross. Wer kann mir eien Tipp geben? Frueher sagte man immer, dass ein Kupfernagel im Stamm den Baum eingehen laesst, stimmt das? Nur ein Nagel? Hilfe! Ich mag ja Baeume, aber nicht so viele...<br />
Lieben Dank fuer einen Hinweis,<br />
eine verzweifelte Steffi

Stephanie Moll

Natuerlich habe ich mir da Gedanken gemacht und ich liebe die Natur auch, aber die Baeume werden auch groesser und da koennen alle 4 eh nicht stehenbleiben fuer immer! Licht muss man schliesslich auch haben und ich pflanze im Garten auch wieder Neues an, schliesslich will ich die Birken nicht weghaben um dort ein Carport hinzubauen wie manch andere. Was denn nun? Klappt das mit dem Kupfernagel denn?<br />
Gruss,<br />
Steffi<br />

Stephanie Moll

Ich bin ein boeses Maedchen und komme eh nich in den Himmel, darum waere das mit der Suende schonmal egal! Aber die Christbaumbeleuchtung soll ich doch bestimmt nur aufhaengen, damit Du und Dein kleiner Freund Tom, mir dann unter den Rock schauen koennt wenn ich da auf der Leiter stehe...<br />
Ich werde wohl mal einen Landschaftsgaertner anrufen muessen und nach einem Trick fragen. Aber das die weg sollen, das ist fuer mich klar entschieden!!! Echt!<br />
Gruss,<br />
Steffi

Sonnenelfe

Hallo Stephanie,ich fände es auch schade,wenn du die Birken wegnehmen ließest.Ich würde über jeden Baum glücklich sein.Gerade Birken sehen so herrlich aus,überleg es dir noch einmal.Ein Baum ist schließlich ein Lebewesen.Gruß Sonnenelfe

Sonnenelfe

Hallo G.Mein !Ist das dein richtiger Name? Schade,das Stephanie keine Bäume mag,ein schlechtes Gewissen ist kein gutes Ruhekissen. Gruß Sonnenelfe

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...