Zu viele Pflanzen im Zimmer

Begonnen von steffi, 04. Januar 2004, 13:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffi

Ich habe in meinem Zimmer fast 20 Pflanzen, verteilt auf den ganzen Raum. (Keine ist größer als zwanzig Zentimeter) Einige z.B. sind in Balkonblumenkisten um etwas Raum zu schaffen, aber es sieht echt schrecklich aus! Es sind einfach zu viele Pflanzen, die zu verteilt stehen! Hat jemand Tipps wie ich die Blumen (alles Grünpflanzen) dekorativ(!!) und platzsparender in meinem Zimmer stellen könnte?!<br />
Danke im Voraus!!

Ihr Gartenprofi

Werte Blumenfreundin steffi !<br />
Sie schreiben, daß Sie Ihre Pflanzen im Zimmer verteilt haben. Die ist dann wohl für einen großen Teil der Pflanzen ungünstig. Das Licht in Räumen nimmt unmittelbar hinter dem Glas sehr ab. Nach jeweils einem Meter stehen jeweils nur noch 50% des Lichts zur Verfügung - also nach dem zweiten Meter nur noch 25%.<br />
Versuchen Sie doch unmittelbar am Fenster Ihren Pflanzen einen Platz zu geben. Eventuell einen Kasten (mit Plaste ausgeschlagen oder direkt aus Plaste) anbringen und dort die Pflanzen in Moos oder Torf einfüttern. <br />
Es gibt zwar auch einige Pflanzen die mit wenig Licht auskommen aber da sollten Sie sich wohl doch einmal in einem Blumen-Fachgeschäft beraten lassen oder in einem Buch über Zimmerpflanzen nachlesen.<br />
Ihr Gartenprofi

Steffi

Danke f&uum