Wer kennt sich aus mit Eisenhut

Begonnen von heidrun, 05. Oktober 2003, 18:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heidrun

Seit vielen Jahren steht in meinem Staudenbeet eine Eisenhutstaude. Erst Ende September beginnt sie zu blühen. Meistens ist es dann schon so spät, dass die Blüte erfriert. Was kann ich tun, damit sie früher, wie andere Eisenhutstauden auch, blüht?

Corina

Hallo heidrun, wie sind die Lichtverhältnisse in deinem Staudenbeet? Vieleicht liegt es daran?

gartenfreund

Hallo heidrun!<br />
<br />
Halbschatten wird gerade noch vertragen. Vielleicht braucht er aber mehr Wasser und etwas Dünger, damit er gleich richtig durchstarten kann. Im Herbst bis zum Boden abschneiden, mit etwas Erde bedecken, darüber Laub geben, damit die Wurzeln nicht erfrieren. Habe selber einen, hat <br />
jedoch heuer nicht so üppig geblüht, vermutlich habe ich bei dem heißen Sommer heuer zu wenig gegossen!