Ungebetene Gäste: Ringelnattern

Begonnen von Doreen, 02. Juni 2003, 09:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doreen

Wir haben seit Jahren einige Ringelnattern in der Gartenanlage. Mein Mann und meine Tochter fürchten sich aber vor Schlangen. Uns ist natürlich bekannt, dass Ringelnattern ungiftig sind, aber trotzdem ist es für die beiden kein super Gefühl. Am Freitag war eine in unserem Teich und fühlte sich pudelwohl dort. Seitdem haben wir weniger Frösche. Da wir auch Goldfische im Teich haben, befürchten wir, dass sie auch die Fische frißt. Weiß jemand, ob unsere Goldfische in Gefahr sind?<br />
Liebe Grüße<br />
Doreen

Klaas Lawrenz

keine Gefahr, weder für Mensch noch für Fisch, wohl aber der Frosch bzw. Mäuse. Aber daß ist die Natur, seid bitte froh, daß diese scheuen und empfindlichen Tiere bei Euch leben wollen, dort muß ziemlich alles ok sein für die "Schlangen"

Heidi Budge

Ringelnattern fressen Goldfische also Gefahrenstufe 1 Schlange mittels Drahtschlinge fangen und enthaupten