Hilfe, wer frisst meine Pflanzen??

Begonnen von Beatrix Barme, 15. Mai 2003, 18:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beatrix Barme

Habe vor einigen Wochen ein wunderschönes Kräuterbeet mit Stauden, wie Akelei, Schafgarbe und Eisenhut angelegt. Irgendetwas frisst radikal meine schönen Pflanzen. Akelei, Pfefferminze, Estragon, Schafgarbe sind bis auf den Boden abgefressen worden. Wer macht so etwas??? Das Beet habe ich in der Nähe unseres Hanges angepflanzt. Dieser Hang ist dicht mit Efeu bepflanzt. Kommt dieses Etwas aus dem Efeu?? Alle anderen Pflanzen auf dem Grundstück sind nämlich heile. Auf Antworten wäre ich dankbar.

Ihr Gartenprofi

Werte Gartenfreundin Beatrix Barm !<br />
Wenn am Tag keine Raupen oder Käfer zu sehen sind so kann es sich eigentlich nur um nachtaktive Tierchen handeln. Ich tippe zwar auf Schnecken, rate Ihnen aber am späten Abend einmal mit der Taschenlampe in den Kulturen nachzusehen.<br />
Mit dem Ergebnis melden Sie sich dann bitte noch enmal hier.<br />
Ihr Gartenprofi

Patricia

Hi....<br />
könnte es vielleicht ein Tierchen Names Hase sein???<br />
Akelei wird gerne von Hasen gegessen, sowie Rosen, oder besser gesagt sie mögen fast alles!!!!<br />