Ringelblume und Aussat

Begonnen von Anne, 13. Mai 2003, 19:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anne

Huhu!<br />
<br />
Ich habe gleiuch 2 Fragen! Mit Pflanzen habe ich wenig Ahnung, dementsprechend sind auch meine Fragen :-)<br />
<br />
Kennt Ihr diesen ganz besonderen Duft den Calendula absondert wenn sie blüht? Ist das bei allen so, oder bei welcher Sorte? Heute stand ich vorm Samenregal und da gabs mind. 5 verschiedene Sorten!<br />
<br />
Wie muß ich die Samen aussähen? In die Erde oder oben drauf?<br />
Ich habe so eine Fiesta Mischung ....<br />
<br />
Ich freue mich über jede Antwort!<br />
<br />
Vielen Dank sagt Anne

Ingo Kock

Hallo!<br />
<br />
Bei uns im Garten fing es genauso an. Meine Frau wollte unbedingt ein paar Ringelblumen aussäen, da diese so gut riechen und ein paar Farbkleckse ins Gemüsebeet bringen. Dieses Jahr habe ich die Ringelblumen im ganzen Garten, da sie unheimlich vermehrungsfreudig sind! Abgeblühtes sollte also sofort entfernt werden!<br />
Zur Aussaat: Einfach auf den Boden streuen gelingt (siehe oben), sicherer ist aber den Samen leicht mit Erde zu bedecken.<br />
<br />
Gruß aus Kiel.<br />
<br />
Ingo