ärger mit dem vorstand

Begonnen von susanne, 14. März 2003, 08:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

susanne

<br />
bei uns im verein ist krieg angesagt.<br />
eine person scheint beweise dafür zu haben, <br />
das der 2. vorsitzender und seine frau, geld unterschlagen.<br />
seine frau arbeitet im vereinsheim, und soll sich <br />
mehr geld als abgemacht in die tasche stecken.<br />
ausserdem haben viele ihr amt wegen dem 2 vorstand<br />
niedergelegt, und gartenbesitzer sogar <br />
gekündigt haben, weil sie mit dieser person nicht zu recht kammen.<br />
ich selbst musste erfahren wie es ist, wenn dieser herr einen nicht leiden kann. letztes jahr sollte ich gekündigt werden, weil ich lieber im eiscafe sass, als meinen garten zu machen.<br />
<br />
wer hat soetwas ebenfals erlebt?<br />
und was kann mann gegen solch einen vorstand machen?

hoche

hallo susann,<br />
da gibt es mehrere möglichkeiten.<br />
als erstes solltest du andere mitglieder fragen, ob sie auch unzufrieden sind und dich dann mit ihnen zusammen schliessen.<br />
ich denke dann rechtfertigt dies eine außerordentliche sitzung, in der der vorstand abgewählt werden kann. schließlich habt ihr ihn auch gewählt.<br />
du solltest dir aber 100% sicher sein, das die vorwürfe stimmen.<br />
im kleingartengesetzt ist übrigens verankert, das es nicht so leicht ist, dem mitglied einfach zu kündigen.<br />
viel erfolg<br />
eh

Nie&szl