Salbei

Begonnen von Ellen Ewald, 04. Februar 2003, 10:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellen Ewald

Hallo :o))<br />
Ich habe einen alten, sehr verwilderten, Garten gekauft, und habe heute beim Gestrüpp lichten einen riesigen Salbeistrauch gefunden. Nun bin ich nicht sicher wie ich weitehin verfahren soll, da ich Ihn auf jeden Fall behalten möchte.Er hat schon jetzt viele neue Triebe, aber auch sehr viele "alte" . Ist es geschickt alles auf eine Länge zu kürzen, oder ist es besser nur die alten Triebe herauszunehmen?<br />
Und ist es jetzt noch zu früh dafür?<br />
Lieben Gruß von Ellen<br />

Macdone

Hallo Ellen,<br />
<br />
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man winterharten Salbei bedenkenlos zurückschneiden kann. Er treibt umso schöner und voller wieder aus.<br />
<br />
Vor allen Dingen kann man die jungen Salbeiblätter hervorragend in der Küche verwenden; einfrieren verträgt er problemlos.<br />
<br />
Macdone