Zypergras

Begonnen von Frank, 03. Januar 2003, 12:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank

Mein Zypergras im Bad wächst einfach nicht so recht.<br />
Der Standort ist hell, warm, immer genügend Wasser, die Luftfeuchtigkeit ist hoch und ab und zu dünge ich ein wenig.<br />
Es kommen auch immer mal Triebe aber diese wachsen unendlich langsam.<br />
Vielleicht geht das ja wirklich so langsam. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben ?

Sigrid

Hallo Frank,<br />
mein Zyperngrass steht nur im Wohnzimmer aber auch nicht direkt am Fenster. Ich weiß nicht was Sie mit genügend Wasser meinen, nur regelmäßig gießen oder einen Topf voller Wasser, denn meine Pflanze steht in einen kleinen Topf (12cm durchmesser) mit Erde aber einen größeren Übertopf und der ist dann voll mit Wasser. Da die Pflanze viel Wasser braucht ( ist eigendlich eine Wassersumpfpflanze) muß ich jeden 2ten Tag Wasser nach geben. Also Sie muß immer Wasser im Untersetzer haben. Ich muß leider immer aufpassen das sich unsere Katze nicht an der Pflanze vergreift sie frißt sehr gern die Blättern ab.<br />
Tschüsch Sigrid